Quinn

Family's Dream A Great Pleasure
*18.05.2011
Vater: Abbi von der Rauhen Hecke
Mutter: Go To Top vom Rindsberg (Nelli)
MDR1+/+ (aufgrund der Eltern)
CEA frei, Distichiasis nicht frei
35,5 cm und 5,7 kg

Quinn ist der erstgeborene Welpe im Zwinger "Family's Dream" und zog im Alter von 12 Wochen bei uns ein.
Ursprünglich war geplant, dass er aktiv im Hundesport läuft, denn er zeigt einen großen Arbeitseifer und hätte sicherlich erfolgreich im Agility und Obedience starten können. Leider brach er sich mit nur einem halben Jahr das linke Vorderbein und hat einige Operationen und Komplikationen hinter sich. Aufgrund dessen leidet er schon seit einigen Jahren an Arthrose und ist daher sozusagen im Ruhestand.
Er hat erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt und ist jeweils einmal im Obedience und im Rallye Obedience gestartet. Wegen seiner Beschwerden beim Laufen üben wir heutzutage nur noch Tricks und machen kleine Suchspiele.
Quinn wurde einmal ausgestellt und mit SG bewertet. Unabhängig von seinem Unfall und den Folgen ist er gesundheitlich nicht weiter untersucht worden und auch nicht in der Zucht.

Quinn bereichert mit seiner ruhigen, liebenswerten Art unsere Familie. Er ist ein völlig unkomplizierter, kleiner Sheltierüde, der aber durchaus seinen eigenen Kopf hat und unangefochtener Rudelchef ist.
Wie seine Mutter Nelli ist auch Quinn einfach nur lieb. Er versteht sich mit allen Tieren und Menschen und geht jedem Streit möglichst aus dem Weg. Aber wenn ihn jemand zu sehr nervt, zeigt Quinn ganz deutlich, was er davon hält.
Man kann ihn problemlos überall mit hinnehmen und es fällt nicht auf, wenn er dabei ist. Er legt sich einfach hin und beobachtet. Er ist nicht besonders kuschelbedürftig, aber auf Turnieren legt er viel Wert darauf, auf dem Schoß liegen zu dürfen.
Zum Vergrößern bitte anklicken.

Ahnentafel

Abbi von der Rauhen Hecke
HD-A1, CEA/PRA/Kat-frei
vollzahnig, 38 cm
MDR1(+/+)
Black Quint von der Rauhen Hecke Ch. Larry von der Rauhen Hecke
Dandy von der Rauhen Hecke
Jessika von der Rauhen Hecke Ch. Black Iven von der Nieste
Blue Yasmin von der Rauhen Hecke
Go to Top vom Rindsberg
HD-A, CEA/PRA/Kat.-frei,
35,5 cm
MDR1(+/+)
Quinson vom Münzenberger Sheltiecamp Ch. Easy vom Rindsberg
Debora vom Rindsberg
Kim vom Rindsberg Jeff of American Dream vom Rindsberg
Kandy vom Rindsberg